Rufen Sie uns an: 07051 – 2196
Hotel Alte Post Karte aufrufen

Hermann Gundert und die Sprachen der Götter

 

 

Hermann Gundert und die Sprachen der Götter

Schoder Rainer
So, 30. März bis So, 11. Mai 2014
Bilder von Rainer Schoder mit Texten von Dr. Albrecht FrenzWer in Indien mit offenen Augen durchs Land reist, kommt nicht umhin, sich mit den Religionen der Welt, die ja alle in Indien vertreten sind, auseinanderzusetzen. Die Ausstellung möchte ein Beitrag dazu sein, das Verständnis für die indischen Menschen und ihre religiösen und gesellschaftlichen Vorstellungen zu wecken und zu vertiefen.

Beschreibung
Beschreibung
„Er verstand alle Sprachen der Menschen, mehr als dreißig, vielleicht auch die der Götter, vielleicht auch der Sterne …“, so schrieb Hermann Hesse über seinen Großvater Hermann Gundert. Rainer Schoder reist regelmäßig nach Indien, vor allem nach Südindien.
Immer hat er seinen Zeichen- und Malblock bei der Hand und fängt aktuelle Szenen von Porträts und Menschen in ihren vielfältigen Umgebungen ein. Sehr eindrucksvoll sind seine Tempel- Moscheen- und Kirchenbilder. Dr. Albrecht Frenz ist Indologe und Theologe, seit Jahrzehnten mit der Aufarbeitung des Gundert’schen Erbes beschäftigt – im Februar 2014 erscheint seine neue Biographie „Hermann Gundert: Monolog – Dialog – Trialog“.

Öffnungszeiten

April bis Oktober        Dienstag-Sonntag 11-17 Uhr
November bis März    Dienstag-Donnerstag, Samstag & Sonntag 11-16 Uhr, freitags nur angemeldete Führungen

Eine Ausstellung im Rahmen des Hermann-Gundert-Jahr.

Veranstaltungsort
Veranstaltungsort
Veranstalter
Veranstalter
Hermann Hesse-Museum
Termin in Kalender übernehmen
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
Termin ausdrucken

 

 

 

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Jetzt kommentieren




Alle Felder zurücksetzen

Jetzt reservieren!

Schicken Sie uns jetzt eine Buchungsanfrage!

Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Vielen Dank!